Angela Bernhardt - Autorin

Foto: Michael Wäser

Sprache und Bilder in allen Facetten faszinieren mich, seit ich auf der Welt bin. Nach Abitur und zwei Theaterjahren in Halle/S., kam ich zum Studium der Theater- und Filmwissenschaften, Publizistik und Psychologie nach Berlin. Meinem Abschluss an der FU (M.A.) und einigen Praktika im Filmbereich folgten Jahre als Lektorin und Dramaturgin für Filmproduktionen, Verleih und Förderung. Ich bildete mich zum Script Consultant weiter und entwickelte in der Scriptfirma Cyclops' Eye Konzepte für Film und TV. Außerdem war ich als Dramaturgin für die Kindermedienakademie des Fördervereins Deutscher Kinderfilm tätig.

Inzwischen lebe ich mit meiner Familie in Berlin. Ich schreibe Kinderbücher, die ich gern auf Lesungen vorstelle, Hörfunkgeschichten, Audiodeskriptionen für Kino, TV und Streaming sowie Kurzgeschichten für die Berliner Lesebühne SoNochNie. Ich bin Teil der Spreeautoren und des Bundeskongress Kinderbuch. Anfragen zu allen Bereichen gern über Kontakt.


weitere Infos unter:

 

Friedrich-Bödecker-Kreis

Literaturport