Kinderbuchmesse Bologna 2019

Wunderschön war's wieder vom 31. März bis zum 3. April in Bologna! Intensive Buchmessegespräche, Wiedersehen mit lieben Kolleginnen und Kollegen und eine bezaubernde Stadt. Anbei ein paar Eindrücke ...


Anfang 2018 - Wutsch ist von der Kur zurück

Weil er sich auf seinen zahlreichen Lesereisen ein paar Finger gebrochen hatte, musste Wutsch mehrere Wochen in der Kurklinik für fantastische Wesen verbringen. Nach seiner umfassenden Genesung wollte er natürlich sofort wieder auf Tour. Jetzt darf er die Hände vor seinem Knotenbauch halten, wo sie viel besser geschützt sind. Ein herzliches Dankeschön an das wunderbare Klinikteam!



Pankow-Schreib-und-Zeichen-Workshop 2017

Von April bis Juli 2017 haben der Illustrator Christian Badel und ich an der SchuleEins in Berlin-Pankow einen Workshop gegeben, in dem Schülerinnen und Schüler der 6. und 8. Klassen ihren Heimatbezirk beschrieben und gezeichnet haben. Seinen Abschluss fand unser Projekt beim Sommerfest der Schule am 15. Juli 2017. Dort gab es erstmalig die entstandenen Stadtpläne und Bücher zu sehen. Besten Dank an das Bezirksamt Pankow für die freundliche Unterstützung!


Aktion Flüchtlinspaten Syrien

Ich bin mit signierten

WUTSCH - Der Innerirdische"-

Bücherspenden dabei.

Jury-Mitarbeit

Am 13. April 2016 saß ich in der Jury des Berliner Bezirks-Vorlesewettbewerbs Steglitz-Zehlendorf und lauschte den Buchvorstellungen der zwölf Qualifizierten. Eine spannende und bereichernde Erfahrung!

Autoren helfen

Im ganzen deutschsprachigen Raum engagieren sich Autoren über diese Plattform für Flüchtlinge. Ich spende dafür gern signierte "WUTSCH"-Bücher.