Kinderbücher


Locke, Logo und der Zeitreisefußball

 

Autorin: Angela Bernhardt

Illustrationen: Karsten Teich

Verlag: Tulipan, 8. März 2022

 

Tulipan ABC ab 7 Jahren

 

... denn Fußball ist zeitlos

Locke hat es wirklich drauf beim Fußballspielen. Doch heute geht der Schuss nach hinten los. Beim Kicken hat sie ihren Lehrer aus Versehen voll im Gesicht erwischt. Zur Strafe muss sie den Geräteraum aufräumen. Wie gut, dass ihr Freund Logo ihr dabei hilft, sonst wäre es wirklich öde. Doch was ist das? Hinter denn dicken Turnmatten kommt ein Junge zum Vorschein, der im wahrsten Sinne des Wortes aus der Zeit gefallen ist. Genauer gesagt, aus dem Jahr 1922. Er heißt Johann, ist Torwart und wurde mitsamt seinem Fußball durch ein Zeitloch in die Gegenwart geschossen. Doch wie kommt er jetzt wieder zurück? Können Logos scharfer Verstand und Lockes starker Fuß weiterhelfen?

 



Das Rätsel um die rosa Box

 

Autorin: Angela Bernhardt

Illustrationen: Julia Dürr

Verlag: Tulipan, 7. August 2021

 

 Kleiner Roman für Leser ab 7 Jahren

 

Tausche Angst gegen Freundschaft

Nanna ist eine begeisterte Sachentauscherin. Am liebsten würde sie sogar ihren Namen tauschen, denn Nanna bedeutet »die Wagemutige«. Dabei ist sie manchmal so ein Angsthase. Ihr Mitschüler Milan macht sich oft genug darüber lustig. Doch dann beobachtet Nanna eines Tages, wie Milan eine kleine rosa Musikbox klaut. Ist er wirklich ein Dieb? Oder steckt hinter der ganzen Sache vielleicht etwas anderes? Nanna nimmt all ihren Mut zusammen, um das Rätsel zu lösen und Milan auf ungewöhnliche Art aus der Patsche zu helfen.

 

... auch bei Antolin



WUTSCH - Der Innerirdische

 

Autorin: Angela Bernhardt

Illustrationen: Edda Skibbe

Verlag: Baumhaus, 15. Februar 2015

ab 8 Jahren

 

Freunde fallen nicht vom Himmel

Pauline ist der totale Weltraum-Fan und wünscht sich dringend einen außerirdi-schen Freund. In ihrer neuen Klasse wird sie damit schnell zur Außenseiterin. Doch dann taucht tatsächlich ein verrücktes Wesen mit Knoten im Bauch bei ihr auf, das sich Wutsch nennt und nicht 'ich' sagen kann. Keine Frage, das muss ihr Außerirdischer sein! Nur warum wirbelt er ihr ganzes Leben durcheinander und bringt sie in tausend Schwierigkeiten? Irgendetwas stimmt mit diesem neuen Freund nicht, und irgendetwas hat damit auch die coole Jenna aus ihrer Klasse zu tun. Ganz klar: Pauline muss hinter Wutschs Geheimnis kommen!

Ein spitzenmurksliges Abenteuer für alle, die verrückte Überraschungen lieben.

 

Leseprobe           ... auch bei Antolin

Zweite Ausgabe:

 

Graphiti Verlag

Hardcover und Taschenbuch

Erschienen: 14. Juni 2018



Mit 24 Geschichten durch die Weihnachtszeit - Ein Adventskalenderbuch

 

Mit diesem besonderen Adventskalender fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht mehr schwer. Denn jeden Tag kann man sich an einer neuen Geschichte erfreuen, vom 1. Dezember bis Heiligabend. Mal gibt es etwas zum Schmunzeln, manchmal etwas zum Nachdenken und dazwischen wird es auch mal richtig besinnlich.
Ganz besonders spannend machen es die verschlossenen Doppelseiten, die jeden Tag an der Perforation aufgetrennt werden müssen - wie bei einem richtigen Adventskalender!

Von mir stammt die Geschichte "Schneeflockenstill".

 

Verlag: Boje

Herausgeber: Christin Overmeier

Illustrationen: Petra Eimer

Hardcover, ab 6 Jahren

ISBN: 978-3414824950

Erscheinungsdatum: 29. September 2017



24 wunderschöne Geschichten bis Weihnachten -

Ein Adventskalenderbuch

 

Mit diesem Adventskalender vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug! 24 Autoren erzählen 24 Adventsgeschichten.

Von mir stammt die Geschichte "Zitronenzauber".
Mit verschlossenen Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend täglich an der Perforation aufgetrennt werden, vielen stimmungsvollen Bildern und einem herausnehmbaren Wunschzettel zum Beschriften. So macht das Warten auf Weihnachten besonders viel Spaß. 

 

Verlag: Boje

Herausgeber: Nathalie Dörpinghaus

Illustrationen: Catharina Westphal

Hardcover, ab 6 Jahren

ISBN: 978-3414824592

Erscheinungsdatum: 9. September 2016